Kanzlei Jülicher
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

Telefon: 02452 976090
Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht in Heinsberg

Aktuelles

Wirtschaftsmagazin CAPITAL zählt RA Jülicher zu den 58 besten Anwälten für Erbrecht in Deutschland.

Auch in der neu erschienen Liste des Wirtschaftsmagazins CAPITAL (Heft 6/2022) wird die Kanzlei Jülicher zu den besten 64 Kanzleien für Erbrecht in Deutschland geführt.

In der Focusliste ist Rechtsanwalt Jülicher seit 2013  als einer der Top-Anwälte für das Gebiet des Erbrechts genannt. So ist dies auch wieder im  Jahr 2023 der Fall. Er gehört zu den 26 Fachanwälten für Erbrecht, die häufig von Kollegen empfohlen wurden. Der Bericht für Privatmandanten basiert auf einer Kollegenbefragung unter rund 21 000 Fachanwälten, durchgeführt vom Statistikportal Fact Field im Auftrag von FOCUS-Spezial. Dafür wurde die Stichprobe mit Fachanwälten aus dem Vorjahr, die weitgehend mittels der Register der regionalen Rechtsanwaltskammern erstellt wurde, erneut aktualisiert. Mithilfe des Anwaltsverzeichnisses des Deutschen Anwaltvereins wurden weitere Fachanwälte der Rechtsgebiete Arbeits-, Bau- und Architekten-, Erb-, Familien-, Miet- und Wohnungseigentums-, Sozial-, Straf-, Verkehrs- sowie Versicherungsrecht recherchiert.


18.12.2014

Erbschaftssteuer bei Vererbung von Betriebsvermögen verfassungswidrig

In der lange erwarteten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungswidrigkeit des Erbschaftssteuergesetzes ist die Entscheidung gefallen:

... → mehr


21.09.2014

FOCUS-Liste und aktuelle Veröffentlichung

In der neuen FOCUS-Liste über Deutschlands Top-Anwälte ist Rechtsanwalt Jülicher wieder unter den 74 Top-Anwälten für Erbrecht in Deutschland gelistet. Er wird dabei mit 20 anderen Anwälten "häufig von Kollegen empfohlen".

... → mehr


21.01.2014

Erbrechts-App ab sofort verfügbar

Netzwerk bietet kostenlose App zum Erbrecht an

Ein hilfreiches Instrument bietet das Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten e.V. für Smartphone-Besitzer an:  eine kostenlose App zum Erbrecht. 

... → mehr


07.10.2013

Neuer Sternratgeber

Einer der Mitautoren ist RA Jülicher

Mit den Fachanwälten für Erbrecht Ludger Bornewasser und Bernhard F. Klinger (www.advocatio.de) aus München und Andreas Wolff aus Mannheim http://www.wolff-rechtsanwaelte.de hat Herr Rechtsanwalt Jülicher einen Ratgeber herausgebracht, der sich intensiv mit einer bereits lebzeitigen Übertragung von Vermögen auf die nächste Generation auseinandersetzt. Hier werden verschiedenste Gestaltungsvarianten aufgezeigt einschließlich ihrer rechtlichen Konsequenzen. Großes Augenmerk wird auf die Risiken gelegt, insbesondere auf die Frage, was in dem Fall passiert, dass entweder der Schenker oder aber der Beschenkte zum Sozialfall wird.

... → mehr


Fachanwälte für Erbrecht Testamentsvollstrecker, Testamentsvollstreckung Mediation im Erbrecht