Kanzlei Jülicher
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Testamentsvollstrecker, vereidigter Buchprüfer

Telefon: 02452 976090
Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht in Heinsberg

Aktuelles

Rechtsanwalt Jülicher in der neuen FOCUS-Liste 2019

In der gerade erschienenen FOCUS-Liste (hier der Link zum Kauf des aktuellen Ratgebers) ist Rechtsanwalt Jülicher wieder als einer von 83 Top-Anwälten für das Gebiet des Erbrechts aufgeführt. Er gehört zu den 21 Fachanwälten für Erbrecht, die häufig von Kollegen empfohlen wurden.

Diese Übersicht für Privatmandanten basiert auf einer Kollegenbefragung unter 23 970 Fachanwälten, durchgeführt vom Statistikportal Statista im Auftrag von FOCUS-Spezial. Dafür wurde die Stichprobe mit Fachanwälten aus dem Vorjahr, die weitgehend mittels der Register der regionalen Rechtsanwaltskammern erstellt wurde, erneut aktualisiert. Mithilfe des Anwaltsverzeichnisses des Deutschen Anwaltvereins wurden weitere Fachanwälte der Rechtsgebiete Arbeits-, Bau- und Architekten-, Erb-, Familien-, Miet- und Wohnungseigentums-, Sozial-, Straf-, Verkehrs- sowie Versicherungsrecht recherchiert.


18.12.2014

Erbschaftssteuer bei Vererbung von Betriebsvermögen verfassungswidrig

In der lange erwarteten Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungswidrigkeit des Erbschaftssteuergesetzes ist die Entscheidung gefallen:

... → mehr


21.09.2014

FOCUS-Liste und aktuelle Veröffentlichung

In der neuen FOCUS-Liste über Deutschlands Top-Anwälte ist Rechtsanwalt Jülicher wieder unter den 74 Top-Anwälten für Erbrecht in Deutschland gelistet. Er wird dabei mit 20 anderen Anwälten "häufig von Kollegen empfohlen".

... → mehr


21.01.2014

Erbrechts-App ab sofort verfügbar

Netzwerk bietet kostenlose App zum Erbrecht an

Ein hilfreiches Instrument bietet das Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten e.V. für Smartphone-Besitzer an:  eine kostenlose App zum Erbrecht. 

... → mehr


07.10.2013

Neuer Sternratgeber

Einer der Mitautoren ist RA Jülicher

Mit den Fachanwälten für Erbrecht Ludger Bornewasser und Bernhard F. Klinger (www.advocatio.de) aus München und Andreas Wolff aus Mannheim http://www.wolff-rechtsanwaelte.de hat Herr Rechtsanwalt Jülicher einen Ratgeber herausgebracht, der sich intensiv mit einer bereits lebzeitigen Übertragung von Vermögen auf die nächste Generation auseinandersetzt. Hier werden verschiedenste Gestaltungsvarianten aufgezeigt einschließlich ihrer rechtlichen Konsequenzen. Großes Augenmerk wird auf die Risiken gelegt, insbesondere auf die Frage, was in dem Fall passiert, dass entweder der Schenker oder aber der Beschenkte zum Sozialfall wird.

... → mehr


Fachanwälte für Erbrecht Testamentsvollstrecker, Testamentsvollstreckung Mediation im Erbrecht